eltern-kind-zentrum mayrhofen

hebamme carina pramstraller

Mein Name ist Carina Pramstraller und komme aus Mayrhofen im Zillertal.

Bereits im Volksschulalter war mir klar, dass ich den Beruf der Hebamme ergreifen möchte.

 

Direkt im Anschluss zur Matura begann ich die Hebammenausbildung in Innsbruck an der Fachhochschule für Gesundheit und schloss diese 2016 mit dem Bachelor of Sience in Health Studies erfolgreich ab.

 

Seit meinem Abschluss der Hebammenausbildung arbeite ich im Bezirkskrankenhaus Kufstein im Kreißsaal und stieg 2017 zusätzlich in die Freiberuflichkeit ein. Hierbei arbeite ich nun auch als selbstständige Hebamme im Zillertal.

 

 

 

Zu meinem Tätigkeitsbereich zählen:

  •  Mutter- Kind Pass Gespräche zwischen der 18.-22.    Schwangerschaftswoche
  • Geburtsvorbereitungskurse (Privat oder in der Gruppe),
  •  Akupunkturen 
  • Nachbetreuungen im Wochenbett

Meine Aufgabe als Hebamme sehe ich darin, die werdende Mutter durch die Schwangerschaft und das Wochenbett zu begleiten, zu informieren, bei der Entscheidungsfindung zur Seite zu stehen, das Selbstvertrauen zu stärken, sowie eine individuelle, vertrauensvolle und kompetente Ansprechperson zu sein.

 

Ich bin Wahlhebamme, das heißt, dass ich in keinem vertraglichen Verhältnis zur Krankenkasse stehe und die Abrechnung direkt über die Eltern stattfindet. Hierbei erfolgt eine anteilsmäßige Rückerstattung durch die Krankenkasse und eine Zusatzversicherung begleicht die restlichen Kosten.

 

Ich freue mich Euch in dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen und stehe euch als Hebamme bei Fragen und Unsicherheiten in dieser aufregenden Lebensphase gerne zur Seite.

 

Kontakt:

Carina Pramstraller

Hebamme

Dursterstraße 248 I 6290 Mayrhofen

info@hebamme-carina.at

+43 664 49 72 132